Damit die Haltung Ihres Pferdes

Nicht zum Problem wird

Allgemeine Informationen

Zur Pferdehaltung & PFerdegesundheit

Schwerpunkte meiner Beratung:

  • Training mit Augenmaß

  • Auslauf in Gesellschaft (Sozialkontakt)

  • Saubere, trockene, luftige Unterbringung

  • Individuelle pferdegerechte Fütterung

  • Impfungen

  • Entwurmung

  • Hufpflege

  • Zahnkontrolle

  • Einhaltung der Ethischen Grundsätze

In unserer schnelllebigen Zeit ist es schwierig sich dieses Wissen und den respektvollen und wertschätzenden Umgang zu erarbeiten und zu erfühlen weitgehend verloren gegangen, da wir uns ja heute nur in unserer Freizeit  mit dem Pferd beschäftigen können. 

Eine wirtschaftliche Abhängigkeit besteht für 99% der Menschen, die mit Pferden umgehen heutzutage nicht mehr! Umso wichtiger, dass die kurze Zeitspanne, die täglich zur Verfügung steht, so gestaltet werden kann (mit Geduld, Gefühl, Geradlinigkeit, Respekt und Vertrauen), um Freude mit dem Pferd zu haben und Energie für das „andere“ Leben außerhalb der Pferdewelt zu tanken.

Seit über 30 Jahren bin ich nun in der Ausbildung von Reiter und Pferd tätig. Im Laufe dieser Zeit stellte ich fest, dass viele Pferde immer öfter Probleme mit Ihren Reitern (Menschen) haben. Ich erkannte, dass eine Rückbesinnung auf die früheren Zeiten mit deren klaren Eckpunkten von Geduld, Gefühl, Geradlinigkeit, Respekt und Vertrauen für das homogene, problemfreie Zusammenleben von Mensch und Pferd erforderlich ist. Das bedeutet, dass nicht die heutigen Turnieranforderungen den Ausbildungsweg bestimmen. Das Pferd mit seinen ganz individuellen Leistungsvoraussetzungen bestimmt die Ziele, sowie auch den Fortschritt im Training.

Kontaktieren Sie mich

Kontakt & Impressum

Traditionelles Westerntraining Andreas Lorenz
Mobiler Ausbilder von Reiter und Pferd

Bitte beachten Sie, dass ich ausschließlich als Mobiler Trainer tätig bin.

Kiefernweg 9
21259 Otter (Ottermoor)

Mobil     0171 - 72 16 186
E-Mail    alorenz@traditionelles-westerntraining.de

Meine Einsatzgebiete:

Hamburg, Hamburg-Harburg, Seevetal, Maschen, Stelle, Buchholz, Ottermoor, Otter, Handeloh, Tostedt, Schneverdingen, Soltau, Bispingen, Egestorf, Hanstedt, Asendorf, Jesteburg, Appel, Drestedt, Wenzendorf, Amelinghausen, Salzhausen, Scheeßel, Brockel, Neuenkirchen, Heidenau, Buxtehude, Rosengarten, Neu Wulmstorf, Jork, Handorf, Marschacht, und weitere...